Regina Lukianto

Portrait Regina Lukianto

Schon sehr früh habe ich Dinge bemerkt, die andere nicht sahen. Immer wieder musste ich mir anhören, dass ich übertreibe. Irgendwann habe ich nichts mehr erzählt.

In meiner Familie bestand und besteht eine ganz natürliche Medialität, die uns einander nahe sein lässt und wissen lässt, wie es dem anderen geht auch über große Entfernungen hinweg.

Eine Beobachtung, die ich oft machte ohne sie zu verstehen: Ich brauchte innerlich nur die Frage zu stellen: Und nun?…  und mir fiel die Antwort vor die Füße. Ich brauchte sie nur aufzuheben.

In einem langen Reifungs- und Schulungsprozess mit einigen Umwegen habe ich gelernt meinen Wahrnehmungen zu vertrauen und diese den Menschen auf Anfrage zur Verfügung zu stellen. Jeder Umweg diente im Nachhinein der Erweiterung meiner Kompetenzen, immer geführt von der geistigen Welt, auch wenn  ich dies zuerst nicht wirklich verstanden habe.

Durch meine sehr fundierte Ausbildung zum Medium nach dem britischen Spiritualismus habe ich nun endlich verstanden, wie ich diese besonderen Fähigkeiten einsetzen kann.  Dafür bin ich meinen Lehrern Paul Meek und Simon Veigel sehr dankbar.

Meine persönliche Medialität zeigt sich in Bildern, Metaphern und Worten, manchmal zeigen sich auch Personen.  Oft erlebe ich, dass Beziehungen zu den Verstorbenen während des Lebens schwierig waren. Im Kontakt zu ihnen auf der Jenseitsebene geschieht häufig Erstaunliches: Man kann über Dinge sprechen, die im Leben nicht möglich waren oder einfach nur seine Freude darüber ausdrücken, dass die geliebte Person noch da ist, am Leben teilnimmt, auch wenn sie nicht sichtbar ist.

Jede Begegnung mit dem Jenseits war und ist einzigartig und für mich eine beglückende Erfahrung. Dazu gehört es, die Botschaften, die mir übermittelt werden so zu formulieren, dass sie sowohl Trost als auch Versöhnung ermöglichen können.

Weiterbildungen, die mich inspiriert haben
  • Supervisionsausbildung bei Holtmann&Scheuermann, ISO – Institut für Supervision und Organisationsberatung Berlin – Köln 2007/10
  • TZI: Begleitung von lebendigen Lernprozessen, Villigst 2013
  • Gestaltpädagogik und Heilende Seelsorge nach Albert Höfer, Meschede 2014/15
  • „Erwachen im Leben“ Prozessbegleitung im Gesundheitssystem nach Arnold Mindell, Institut für Prozessarbeit, Bonn 2017/18
  • Ausbildung zur Reiki Meisterin/Lehrerin nach Mikao Usui bei Gerda Röhring, Iserlohn 2015 – 2019
  • Ausbildung zum Jenseits Medium bei Paul Meek, Mediale Highschool, München, 2020 /23
Berufserfahrung​

Als Supervisorin durfte und darf ich immer noch viele Erfahrungen sammeln besonders im Bereich beruflicher Stressbewältigung, in der Mediation und in vielen unterschiedlichen Einzelprozessen.

Als besonders bedeutsam und berührend  habe die Begleitung von Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit erlebt, der Wert des Lebens bis zu seinem Ende, der Übergang in die andere Welt, der Umgang mit den Hinterbliebenen, meine eigene Auseinandersetzung mit dem Leben und Sterben, mit Übergängen.

Arbeit als Jenseitsmedium in Einzelkontakten

Qualitätssicherung
  • Persönliche Qualitätssicherung in verschiedenen Gruppen für Kontrollsupervision und Intervision
  • mediale Übungsgruppen